Über uns

AVIE Apotheken sind Partnerapotheken der Apothekenkooperation AVIE.
Mit über 200 Partnerapotheken zählen wir heute zu den größten unabhängigen Apothekenkooperationen Deutschlands.

Unsere Kooperation
Apotheken mit System

Philipp Kohl, Geschäftsführer der AVIE GmbH in Merzig

Philipp Kohl
Geschäftsführer der AVIE GmbH

AVIE ist Teil der Kohl Medical AG, die sich seit mehr als 40 Jahren für die Belange und Bedürfnisse der inhabergeführten Vor-Ort-Apotheke einsetzt.
Genau wie eine Apotheke, so ist auch die Apothekenkooperation AVIE GmbH ein inhabergeführtes Familienunternehmen. Daher fühlen wir uns den Vor-Ort-Apotheken in besonderer Weise verbunden.

Die Apothekerinnen und Apotheker nehmen mit der patientennahen Medikamentenversorgung eine besonders wichtige Aufgabe im deutschen Gesundheitssystem wahr.
Apothekerinnen und Apotheker sind aber nicht nur Pharmazeuten, sie sind auch Unternehmer. Um die Medikamentenversorgung der Bevölkerung langfristig sicherstellen zu können, müssen sie auch wirtschaftlich erfolgreich sein.

Wir haben für die Vor-Ort-Apotheke ein systematisches Konzept entwickelt, mit dem wir die Apotheke in vielfältigen wirtschaftlichen und organisatorischen Belangen unterstützen. So bleibt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ausreichend Freiraum, sich ihrer eigentlichen Aufgabe zu widmen: der fachkundigen Gesundheitsberatung und Medikamentenversorgung von Ihnen, den Apothekenkunden!

Unsere Partnerapotheken
Deutschlandweit für Sie im Dienst

Nach oben scrollen